Banner
Home GenWiki Zeitschrift Regional Datenbanken DigiBib DES Software Mailinglisten Forum Vereine Links Hilfen/FAQs
GEDBAS FOKO GOV OFBs Adressbücher Familienanzeigen Grabsteine Totenzettel Verlustlisten 1. WK Literatur Metasuche

Home > Datenbanken > Ortsfamilienbücher > Mellen und umliegende Orte

Spacer Spacer
:: Funktionen
Pfeil Gesamtliste der Familiennamen
Pfeil Auswärtige Geburtsorte
Pfeil Auswärtige Sterbeorte
 
:: Statistik
5.744 Personen
1.935 Familien
 
:: Sprachen
English English
Dansk Dansk
Español Español
Francais Francais
Magyar Magyar
Lietuviškai Lietuviškai
Nederlands Nederlands
Polski Polski
Româneşte Româneşte
Русский Русский
Svenska Svenska
Slovenčina Slovenčina
Norsk Norsk
Português Português
Česky Česky

Ortsfamilienbuch Mellen und umliegende Orte

Diese Datenbank soll künftig das Ortsfamilienbuch für die Orte Mellen, Silligsdorf, Schwerin, Horst, Altenfließ und Teschendorf  mit den Nebenorten Kiefholz, Kreutz und Schwerinshof im ehemaligen Kreis Regenwalde abbilden. In den meisten Fällen sind die Personen ohne Taufpaten und Trauzeugen erfasst.

Das Ortsfamilienbuch ist aus meiner ursprünglich privaten Familienforschung zum Ort Mellen entstanden.

Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen die Daten abgeschrieben. Die Datenbank hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird in unregelmäßigen Abständen vervollständigt. Da es meine erste Familiendatenbank ist, bitte ich eventuelle Fehler nachzusehen und mir zu melden.

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Verbindung zu seinen Familien entdeckt, mir freundlicherweise diese Informationen zur Verfügung stellen würde.

So kann die Datenbank mit der Zeit zu einem größeren Informationsmedium für alle Interessierten wachsen und Lücken gefüllt werden.

Auch wenn sie weitere andere Informationen zu den Orten, wie z.B. Fotos, Bücher, Zeitungen, Karten, Anzeigen, Familienbücher, Ahnenpässe usw. besitzen, würde ich mich über einen Scan per Email oder eine Kopie freuen.

Selbstverständlich würde mir auch ein Link zu entsprechenden Quellen weiterhelfen die ich evtl. noch nicht berücksichtigt habe, damit ich die Datenbank regelmäßig ergänzen und erweitern kann.

https://kartenforum.slub-dresden.de/vkviewer/?welcomepage=off&z=8&c=15.4481%2C53.5197


Quellen:     Links z. B. zur Quellendatenbank des Pommerschen Greif:

Nicht alle Daten stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen

Kirche Altenfließ 2016 Lapidarium Schwerin 2017 Kirche Mellen 2016

 




:: Weitere Links
Pfeil Polen
Pfeil Pommern
Pfeil Kreis Regenwalde
Pfeil Mellen im geschichtlichen Ortsverzeichnis GOV
Pfeil Offizielle Homepage
Pfeil Mellen in Wikipedia
Pfeil Lage, Stadtplan Mellen
:: Kontakt
Fragen zu den Daten, Ergänzungen und Korrekturen bitte an den Bearbeiter dieses Ortsfamilienbuches:
Margrit Bannick


Pommerscher Greif
OFB-Projekt und Forum