Banner
Home GenWiki Zeitschrift Regional Datenbanken DigiBib DES Software Mailinglisten Forum Vereine Links Hilfen/FAQs
GEDBAS FOKO GOV OFBs Adressbücher Familienanzeigen Grabsteine Totenzettel Verlustlisten 1. WK Literatur Metasuche

Home > Datenbanken > Ortsfamilienbücher > Gąbin

Spacer Spacer
:: Wappen


 
:: Funktionen
Pfeil Gesamtliste der Familiennamen
 
:: Statistik
23.958 Personen
2.687 Familien
 
:: Sprachen
English English
Dansk Dansk
Español Español
Francais Francais
Magyar Magyar
Lietuviškai Lietuviškai
Nederlands Nederlands
Polski Polski
Româneşte Româneşte
Русский Русский
Svenska Svenska
Slovenčina Slovenčina
Norsk Norsk
Português Português
Česky Česky
Українська Українська

Familiendatenbank Gabin

Gabin_Karte
Übersichtskarte des Kirchspiels mit den eingepfarrten Ortschaften

Für das OFB Gąbin wurden die verfilmten evangelisch-augsburgischen Kirchenbücher des gleichnamigen Kirchspiels ausgewertet. Die Filme können in einem Forschungszentrum der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" eingesehen werden. Im Staatsarchiv Płock (Archiwum Państwowe w Płocku) befinden sich die Originale im Bestand Nr. 223.

Es wurden in der evangelisch-augsburgischen Gemeinde Kirchenbücher geführt ab 1832.

Die Kirchenbücher wurden bis 1868 in polnischer Sprache und danach in russischer Sprache geführt.

Die Forschungsgruppe von Mittelpolen.de wollte den Zugang zu den Kirchenbüchern für Familienforscher vereinfachen und hat dazu die vorhandenen Indices der Kirchenbücher abgeschrieben.

Bisher umfasst dieses OFB die Indices der Jahre 1833 bis 1890.

Bei den Indices zu den Heiraten wurden erst ab 1876 die Namen der Ehefrauen mit aufgeschrieben. Daher fehlen diese Angaben für die Zeit davor und es ist nur der Name des Ehemannes aufgeführt. Für einige Jahre lagen zur Erfassung keine Indices vor. Sie fehlen in dieser Ausarbeitung. Das betrifft folgende Jahre:

  • 1875 (Geburts-, Heirats- und Sterbeeinträge)
  • 1876 (Heiraten unvollständig, Sterbeeinträge)
  • 1877 (Heirats- und Sterbeeinträge)
  • 1879 (Geburts-, Heirats- und Sterbeeinträge)

Dieses OFB ist auch hier im Webtrees von Mittelpolen.de zu finden.

Dieses OFB wird derzeit (2023) nicht mehr aktiv bearbeitet. Wenn jemand besonderes Interesse an diesem Kirchspiel hat und eine weitere, umfassendere Auswertung erstellen möchte, so kann bitte Kontakt aufgenommen werden.

Hilfestellung zur Forschung in Mittelpolen wird auch gerne in Discourse (Kategorie "Mittelpolen") gegeben.




:: Weitere Links
Pfeil Polen
Pfeil Powiat płocki
Pfeil Gąbin im geschichtlichen Ortsverzeichnis GOV
Pfeil Offizielle Homepage
Pfeil Gąbin in Wikipedia
Pfeil Lage, Stadtplan Gąbin
:: Kontakt
Fragen zu den Daten, Ergänzungen und Korrekturen bitte an den Bearbeiter dieses Ortsfamilienbuches:
Kai Markus


Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons - Namensnennung 4.0 International Lizenz Creative Commons Lizenzvertrag