Banner
Home GenWiki Zeitschrift Regional Datenbanken DigiBib DES Software Mailinglisten Forum Vereine Links Hilfen/FAQs
GEDBAS FOKO GOV OFBs Adressbücher Familienanzeigen Grabsteine Totenzettel Verlustlisten 1. WK Literatur Metasuche

Home > Datenbanken > Ortsfamilienbücher > Goldbeck

Spacer Spacer
:: Funktionen
Pfeil Gesamtliste der Familiennamen
Pfeil Geburtsorte auswärtiger Personen
Pfeil Sterbeorte weggezogener Personen
 
:: Statistik
2.086 Personen
701 Familien
 
:: Sprachen
English English
Dansk Dansk
Español Español
Francais Francais
Magyar Magyar
Lietuviškai Lietuviškai
Nederlands Nederlands
Polski Polski
Româneşte Româneşte
Русский Русский
Svenska Svenska
Slovenčina Slovenčina
Norsk Norsk

Ortsfamilienbuch Goldbeck

Das kleine Dorf Goldbeck (heute Sulino) liegt östlich vom ehemaligen Stargard im Kreis Saatzig. Es gehörte zu dem Amtsbezirk Marienfließ (Standesamt) und das zuständige Amtsgericht stand in Jacobshagen.

Viele Unterlagen, vor allem die Kirchenbücher, sind durch einen Brand in der Kirche vernichtet worden.

Ich habe versucht die Personen / Familien nur zuzuordnen wenn die Zugehörigkeit eindeutig war, es sind daher noch einige Personen doppelt. Durch die Veröffentlichung hoffe ich noch viele Unterlagen zu bekommen, um Ergänzungen und Korrekturen durchführen zu können. Da bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.

Quellen:

  • Kirchenbuch Duplikat Goldbeck 1810 - 1833
  • Kirchenbuch Duplikat Goldbeck pro 1861
  • Acta des Land und Stadtgerichts zu Jacobshagenb [Dobrzany] betreffend des Kirchenbucher Duplicate von Goldbeck [Sulino], Marienfliess [Marianowo] und Büche [Wiechowo]


:: Weitere Links
Pfeil Polen
Pfeil Pommern
Pfeil Kreis Saatzig
Pfeil Goldbeck im genealogischen Ortsverzeichnis GOV
Pfeil Lage, Stadtplan Goldbeck
:: Kontakt
Fragen zu den Daten, Ergänzungen und Korrekturen bitte an den Bearbeiter dieses Ortsfamilienbuches:
Carsten Schröder


Pommerscher Greif
OFB-Projekt und Forum