Banner
Home GenWiki Zeitschrift Regional Datenbanken DigiBib DES Software Mailinglisten Forum Vereine Links Hilfen/FAQs
GEDBAS FOKO GOV OFBs Adressbücher Familienanzeigen Grabsteine Totenzettel Verlustlisten 1. WK Literatur Metasuche

Home > Datenbanken > Ortsfamilienbücher > Cramme

Spacer Spacer
:: Wappen


 
:: Funktionen
Pfeil Gesamtliste der Familiennamen
Pfeil Geburtsorte auswärtiger Personen
Pfeil Sterbeorte weggezogener Personen
 
:: Sprachen
English English
Dansk Dansk
Español Español
Francais Francais
Magyar Magyar
Lietuviškai Lietuviškai
Nederlands Nederlands
Polski Polski
Româneşte Româneşte
Русский Русский
Svenska Svenska
Slovenčina Slovenčina
Norsk Norsk

Ortsfamilienbuch Cramme

Das Dorf Cramme durften Ende 2009 
968 Einwohner ihr zu Hause nennen, es gehört zum Landkreis Wolfenbüttel.

Ausgangspunkt meiner Forschungen in diesem Ort waren meine eigenen Vorfahren bzw. die meiner Kinder, hier tauchte an den verschiedensten Stellen der Ort Cramme auf, sicherlich deshalb weil es der Nachbarort meines eigenen Wohnsitzes in Salzgitter-Lobmachtersen ist.
Es ergaben sich viele Verbindungen, die irgendwann so umfangreich waren, dass der Gedanke zu einer Art Ortsfamilienbuch reifte.
Diese Forschungen sind mittlerweile soweit vorangeschritten, dass eine erste Veröffentlichung Sinn macht.
Die vollständige Erforschung bzw. Verkartung der Kirchenbücher ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Kirchenbücher von Cramme waren jedoch die Hauptquelle der Forschungen.
Ich hoffe nun aber auch durch die Veröffentlichung der Daten weitere Zusammenhänge zu erkennen. Somit ist die Kontaktaufnahme hierzu ausdrücklich erwünscht und willkommen.

e-Mail: cramme@online-ofb.de


:: Weitere Links
Pfeil Bundesland Niedersachsen
Pfeil Kreis Wolfenbüttel
Pfeil Cramme im genealogischen Ortsverzeichnis GOV
Pfeil Genealogische Literatur Cramme
Pfeil Offizielle Homepage
Pfeil Cramme in Wikipedia
Pfeil Lage, Stadtplan Cramme
Pfeil Meine Stadt: Cramme
:: Kontakt
Fragen zu den Daten, Ergänzungen und Korrekturen bitte an den Bearbeiter dieses Ortsfamilienbuches:
Jörg Karlauf

Niedersächsischer Landesverein für Familienkunde e.V.